Dienstag, 25. Mai 2010

Meine ersten zwei Wochen

Hallo zusammen,

hab jetzt auch einen eigenen Blog eroeffnet, um euch von meinen Erlebnissen zu berichten.
Bin gut in Australien angekommen und es gefaellt mir sehr gut hier.
In Sydney hab ich mir natuerlich gleich mal das beruehmte Opera House angesehen und konnte gar nicht glauben, dass ich wirklich davor stehe.
Ansonsten ist Sydney eine ziemlich hektische Stadt wegen der vielen Geschaeftsleute und Touristen. Sehr interessant war auch die Wildlife World, in der man sich mit vielen einheimischen Tieren vertraucht machen kann.





Nach Sydney bin ich dann nach Alice Springs, ins Outback, geflogen. Dort hab ich auch Christina, Mimi und Steffi getroffen. Die Stadt hat eher den Anschein eines Dorfes gemacht und auch mit den Aboriginis haben wir keine Freundschaft geschlossen.
An unserem ersten gemeinsamen Abend haben wir uns dann gleich mal ein typisch australisches Essen gegoennt. Ein Menue aus Emu, Camel, Kaenguruh und irgendeinem Fisch. Schmeckte alles sehr lecker und war vergleichbar mit unseren Fleichsorten.



Von Alice Springs aus haben wir dann einen Ausflug zum Ayers Rock gemacht. Dort haben wir dann noch den Sonnenuntergang bestaunt und waehrenddesssen ein Dinner genossen.










Unsere naechste und derzeitige Station ist Darwin, ganz im Norden von Australien. Bei unserer Ankunft haette uns fast der Schlag getroffen, da es 33 Grad hatte und ausserdem noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Aber wir wollten ja ins Warme :-)
Von hier aus haben wir zwei Toeren gemacht. Die eine in den Litchfield Nationalpark, wo wir drei Wasserfaelle besucht haben und in einem sogar baden konnten. War eine tolle Erfahrung unter einem Wasserfall zu schwimmen . Der Hoehepunkt des Tages war aber die Jumping Crocodile Fahrt. Dort konnten wir die Krokodile aus naechster Naehe sehen und bei der Fuetterung zusehen. Das groesste Krokodil war sechs Meter gross.



Die andere Tour ging in den Kakadu Nationalpark. Dort haben wir auch eine Bootsfahrt auf dem Yellow Billabong River gemacht, wo wir viele verschiedene Voegel bestaunen konnten und unter anderem wieder Krokodile. Nur dieses mal waren fast alle an Land und schliefen. War natuerlich gut fuer uns, da wir sie somit fotografieren konnten.

Liebe Gruesse
Kathrin

3 Kommentare:

  1. Herzlich willkommen in der blogwelt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schwester uns geht es gut, den Miniplan habe ich bekommen. Deine Seite gefällt mir sehr gut. Das Wetter ist sehr schlecht, dauernd regnet es. Morgen muss ich zum Kiefer und meine Spange richten lassen. Nächstes Wochenende weiseln wir die Küche weil am Mittwoch die neue Platte kommt. Hoffe dir geht es gut und du hast viel Spaß.

    Viele Liebe Grüße von
    Oma, Opa, Mama, Papa und mir.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,

    cooler Bericht aus Down Under :-) Freue mich schon auf deine nächsten Einträge!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen